Versuch des Redaktionskollektivs, einige hinweisgebende Sätze
für manche Lesenden zu formulieren:

Inhalte, die dem Krankheitsbegriff (noch) etwas ferner zu liegen scheinen, haben wir eben deshalb bevorzugt mitausgewählt. Für Vollständigkeit und Stimmigkeit zu sorgen (Patientenstimme), ist ja Sache aller Lesenden. Das Redaktionskollektiv kann und hat allein und als solches überhaupt nichts zu verantworten, kann es doch in einer immer vorwegzunehmenden, auch nur halbwegs richtigen utopathischen Wirklichkeit geistiges oder sonstiges Eigentum einfach nicht geben, weder dem Wort und schon gar nicht der Sache nach. Woher dann irgendeine "Verantwortung" nehmen, ohne zu stehlen, ohne iakapistische Fetische anzubeten? Merke: Wer besitzt, wird besessen (Proudhon). Nur Krankheit ist der Triumph, auch über alle Zensur, denn angekotzt, das heißt befreit von allem - soll ja bei Krankheit vorkommen, oder wo sonst? -, wen juckt das noch, das Zensieren. Sogar die komischsten Meckerziegen und "Basisgehälter" und die auch daraus resultierende Qual mit dem Leben ("Lebensqualität"!) kann die immer und überall bereitstehende Krankheitskraft feixend und triumphal noch allemal mitverkraften (Menschengattungswirklichkeit!, in Stadt und Land!)